HISTORY
   oder   ÜBER UNS


Um euch nicht mit allerlei historischen Einzelheiten zu langweilen, beginnen wir unsere Geschichte im Sommer 2002:

Die ,alte’ Poschi unter der Führung unserer Eltern wurde geschlossen, und keiner von uns 4 ‚Kindern’ hatte Lust, dieses Lokal zu übernehmen. Eines Tages – die große Wende – bei einem Gespräch mit unserem Steuerberater, und nach etlichen ‚Beschwerden’ unserer einheimischen Jugend (es sei jetzt sooo langweilig hier), haben wir uns spontan dazu entschlossen, unser Lokal total zu renovieren und wieder zu öffnen. Wir gründeten eine KEG mit 4 gleichberechtigten Partnern, und planten die Renovierung. Dies geschah aber nicht mehr so spontan, sondern kostete uns unsere gesamte Freizeit und viele viele Nerven ...
Des Resultat: eine Wand musste weg, eine neue Theke verbindet das Lokal mit dem Vorraum, dadurch haben wir viel Fläche gewonnen und gleichzeitig eine Ruhezone geschaffen, die Bänke wurden gegen gemütliche Steh- und Lümmelpulte getauscht, ein Podest mit einer Stange zum Tanzen errichtet, 2 Sitzplätze wurden gegen Schaukeln getauscht, der Boden ist von Strizo, Musik kommt von MP3, CD oder selten aber doch – wir haben auch noch einiges in Vinyl, usw. usw.

Viel gelang uns in Heimarbeit, viel geschah durch heimische Firmen. Unsere Nachbarn mussten auch Nerven bewahren – da wir alle 4 selbst hauptberuflich Arbeiten, hatten wir hauptsächlich am Abend und am Wochenende für unsere Umbauarbeiten Zeit. Schließlich und endlich haben wir den Eröffnungstermin mit 22. August 02 fixiert – das war ein Donnerstag, zugleich das letzte Mauthner Dorffest '02.

Wir haben öffentlich niemanden von unserem Umbau bzw. der Wiedereröffnung erzählt, und 5 Tage vor der Eröffnung nur einen Countdown am Fenster installiert. Unglaublich, aber wahr: am Eröffnungstag warteten schon Mengen von Gästen vor der Tür!

Wir möchten uns an dieser Stelle bei all unseren lieben Gästen für die Treue und den guten und gelungenen Start mit unserem neuen Lokal bedanken! DANKE!

Damit es bei uns niemandem langweilig wird, haben wir zu verschiedenen Anlässen und Themen immer etwas parat

 

Öffnungszeiten:
          Freitag, Samstag und vor Feiertagen von 21.00 bis 04.00 Uhr